Inflationszuschlag – 14.März 2022 / Update 31.März 2022

Mitteilung über Zuschläge und Preiserhöhungen – 31.März 2022
Sehr geehrter Geschäftspartner,

trotz unserer intensiven Bemühungen erleben wir weiterhin einen Inflationsdruck auf unser Unternehmen, der weit über das Niveau unserer früheren Preismassnahmen hinausgeht. Dies ist das Ergebnis von aussergewöhnlichen Marktbedingungen, einschliesslich inflationären Materialkosten, steigender Fracht- und Transportkosten, die ausserhalb unserer Kontrolle liegen. Mit den nachfolgenden Massnahmen schaffen wir uns die Möglichkeit, dringend notwendige Komponenten auf einem überteuerten Spot-Buy-Markt zu kaufen.

Ab dem 1. Mai 2022 wird auf alle neuen Aufträge der vorübergehender Inflationszuschlag von 4% auf 15% erhöht. Wir werden die Marktbedingungen und die Anwendung der Zuschläge auch in Zukunft beobachten. Wir beabsichtigen jede Änderung dieses Zuschlags mindestens 30 Tage vor ihrer Einführung anzukündigen.
 
Honeywell-Software und Schulungen sind von dem Zuschlag ausgenommen.
Dieser Zuschlag wird auf Auftragsbestätigungen und Rechnungen als „Inflationszuschlag“ ausgewiesen.
Mit dem Inflationszuschlag sollen keine rechtsverbindlichen Vereinbarungen zwischen Honeywell und unseren Kunden geändert werden.
Ab dem 1. Juli 2022 werden die Listenpreise unserer Produkte um durchschnittlich 10% erhöht. Wir beabsichtigen den Inflationszuschlag zum gleichen Zeitpunkt abzuschaffen, oder zu reduzieren. Dies wird von den vorherrschenden Marktbedingungen abhängig sein. Weitere Einzelheiten zu den spezifischen Produktpreisanpassungen werden zu gegebener Zeit bekannt geben.  
Wir sind uns bewusst, wie stark sich dies auf Ihr Geschäft auswirken wird und treffen diese Entscheidung nicht leichtfertig. Wir arbeiten aktiv daran diese inflationären Auswirkungen in den Griff zu bekommen, damit wir Sie wieder optimal bedienen können.
 
Wenn Sie Fragen zu dieser Ankündigung haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Regionalen Verkaufsleiter.

Mit freundlichen Grüssen,
Bertrand Lombardo
Europäischer Vertriebsleiter

Bitte beachten Sie folgende Information

Es gab eine kleine Anzahl von Ergänzungen und Anpassungen an den im Dezember 2021 herausgegebenen Preislisten, die ab dem 14. März 2022 gültig sind. Die Änderungen umfassen neue Produkte, welche in den letzten 3 Monaten auf den Markt gekommen sind sowie eine bereits angekündigte Preissenkung für PICV’s und Preiskorrekturen für eine begrenzte Anzahl von IQVISION und Merlin NX VAV Produkten. Alle Ergänzungen und Änderungen sind ab sofort gültig. Spezifische Preisinformationen entnehmen Sie bitte Ihrer aktuellen Preisliste oder wenden Sie sich an Ihren Kundenbetreuer.

Kontakt

Saia-Burgess Controls AG 
Route Jo-Siffert 4
1762 Givisiez
Schweiz

T +41 26 580 30 00
info.ch@saia-pcd.com
www.saia-pcd.ch

Vertretungsberechtigte Person: Richard Klein, Vaclav Matz
Nummer: CHE-105.598.404
Handelsregisteramt: Fribourg
Mehrwertsteuernummer CHE-105.598.404


Informationen | Februar 2022 Inflationszuschlag – 14. März
Wir haben kürzlich Preisänderungen angekündigt, um sie an die sich ändernden Marktbedingungen anzupassen. Seitdem hält der Inflationsdruck auf die globale Lieferkette elektronischer Komponenten und Rohstoffe unvermindert an. Wir haben Ihre Bitte gehört, diese sich ständig ändernden Marktbedingungen besser zu verstehen und zu antizipieren, und wir verpflichten uns, unsere Position kontinuierlich neu zu bewerten, wenn sie sich weiterentwickeln.

Mit Wirkung zum 14. März reduzieren wir die derzeitigen 15 % Aufschläge auf 4 % Inflationszuschlag auf neue Bestellungen. Diese Maßnahme gilt zusätzlich zu den bereits angekündigten Preiserhöhungen für alle nach diesem Datum aufgegebenen Bestellungen. Diese vorübergehende Ergänzung wird jeden Monat überprüft, um sie an die aktuellen Marktbedingungen anzupassen. Wir erwarten, Änderungen an diesem Aufschlag im Monat vor seiner Einführung bekannt zu geben.

Aktuelle Frachtzuschläge werden am 14. März entfernt. herzlich
Stefano D’Agostino
Geschäftsführer – BMS Europe
Saia Burgess Controls
26 Avenue de Winchester,
78100 Saint-Germain-en-Laye
France

T +33 1 39 96 49 59
info.fr@saia-pcd.com
www.saia-pcd.fr

Registre du commerce:
R.C.S. Pontoise 531460863 00024
Code APE 4652Z
TVA: FR 035 314 608 63
Représentant autorisé : Annette Rinck Website